Gegen Totregulierung der E-Zigarette! Bitte E-Petition mitzeichnen!

Artikel 20 der Richtlinie 2014/40/EU darf nicht in Bundesrecht umgesetzt werden!

Bitte zeichnet die E-Petition mit – auch wenns ein bisschen umständlich ist, weil man sich anmelden muss:

Verbraucherschutz – Keine Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie 2014/40/EU (elektronische Zigaretten) vom 07.10.2015

Aus dem Begründungstext:

„Die Bundesregierung möchte, dass die Menschen von der Zigarette loskommen. Gleichzeitig möchte man das Dampfen so regulieren, dass ehemalige Raucher wieder zur Zigarette greifen, wenn die Nikotinstärke so eingeschränkt wird (4 mg). Auch im Hinblick auf den immer größer werdenden Markt und die Kaufkraft und die Arbeitsplätze, die dahinter stecken,und noch geschaffen werden, wäre es ein sehr großer Fehler, diese Verordnung so umzusetzen, wie geplant.“

Meine Meinung: Dieser Text ist natürlich suboptimal, aber unterzeichnen solltet Ihr trotzdem! Besser als nichts!

Diese Petition ist amtlich und läuft ausschließlich 4 Wochen, nämlich bis zum 20.1.2016. Bis dahin sollten 50.000 Unterschriften zusammen kommen! Jede Stimme zählt!

Hier die Petition unterzeichnen

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar